Gummibootführer Schweiz: Spass, Erholung und Abenteuer auf Schweizer Flüssen

 

CHF39.90

Versand gratis
Lieferzeit gewöhnlich 1‒2 Arbeitstage

Iwona Eberle (Text) und Christoph Hurni (Fotos)

Hardcover, 14,7 × 21,5 cm, 248 Seiten
über 240 Farbfotos
ISBN 978-3-907267-03-5

Privatkundin, Privatkunde aus Deutschland oder einem anderen EU-Land?
Wir versenden nicht ins Ausland, aber du kannst unser Buch schon in ein paar Tagen haben, siehe die Hinweise im Kasten hier.
Im Gummiboot unterwegs zu sein, ist ein heiteres Sommervergnügen. Das Plätschern des Wassers, das glitzernde Lichtspiel auf den Wellen, die üppig grüne Natur. Dazwischen Kulturperlen wie Klöster und Schlösser. Zur Abwechslung ein Sprung ins kühle Nass – oder am Ufer ein Feuer machen! Der Sommer lässt sich kaum intensiver geniessen. Dieser einmalige Führer präsentiert die 22 lohnendsten Flusstouren der Schweiz. Er wendet sich an Natur- und Wasserfans jeden Alters für Fahrten mit der Familie oder Freunden. Eine einfache Ausrüstung genügt. Alle Ein- und Ausstiege sind mit dem öffentlichen Verkehr bequem erreichbar. So heisst es nur noch: Aufpumpen und Ablegen!
Das Buch enthält 22 Flusskarten, über 240 Farbfotos, Tipps zu Ausrüstung und Sicherheit, über 70 Beizen und Rastplätze, ÖV-Angaben für die An- und Rückreise.
Die Autorin Iwona Eberle, Journalistin in Zürich, und der Berner Aareböötler und Fotograf Christoph Hurni haben alle Flusstouren ausgekundschaftet und mehrfach befahren.